Wie viel Mbit/s sollte eine 5k Leitung haben?

2 Antworten

Ich hab oft (fast dauerhaft) 150Mbit/s

übrigens benutz ich kein Lan Kabel.

Tja, die 150 Mbit/s dürfte die Geschwindigkeit deiner Funkverbindung zum Router sein. Und die 5k ist vermutlich die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses.

Und ein Zusammenhang besteht da nicht.

Specter95
Beitragsersteller

Aso ok , und 5k is meine Leitung nicht das war nur ein Beispiel^^ Ich versuch mal herauszufinden was meine Leitung hat..Danke nochma

50000 Kilobit / Sekunde (DSL 50000) sind 6250 KilobYte pro Sekunde, also gerundet 6 MByte pro Sekunde..

Du musst drauf achten, Bit und Byte nicht zu verwechseln.

Abkürzung Bit: b

Abkürzung Byte: B

Bei einer Verbindung per WLAN sind die Datenraten selbstverständlich deutlich schlechter.

An einem LAN-Anschluss kommt man nicht vorbei, wenn man gute Downloadraten haben will.

Specter95
Beitragsersteller

Ich kenn mich damit leider auch null aus,was das is^^ Also ich werd mir den Lan anschluss gleich ma bestellen,aber eine wie viel k leitung hab ich jetzt mit 150 Mbit/s?