Wie viel MBit/s brauche ich?

5 Antworten

Einen guten Ping wirst du leider bei W-LAN nur selten erreichen können, deshalb ist es meistens intelligenter, ein LAN-Kabel zu verlegen.

Kappa123123
Beitragsersteller

Ich habe auf diesem Laptop,wenn ich LoL zocke,konstant 30 ms,was für mich ausreichend ist.

Dohrli  18.12.2016, 17:03
@Kappa123123

Hast aber dann entweder einen sehr guten Router, oder du sitzt direkt neben dem Router, sonst sind ja solche Ping-Zeiten über W-LAN so gut wie unmöglich...

Hol dir am besten den wo 1300 dransteht. Das bedeutet, dass er auch WLAN im 5GHz-Bereich unterstützt. Je nachdem, wie viele andere WLAN-Netzwerke bei dir in der Nähe sind, kann 5GHz besser funktionieren als 2,4GHz. Vorausgesetzt natürlich, dein Router unterstützt das, sollte aber jeder neuere können.

Schau auf jeden Fall, was für eine Bandbreite du zu Hause hast. Und außerdem ob du auch noch Bluetooth integriert haben möchtest. Noch was wichtiges, ist die Signalstärke. Wenn du in der Nähe vom Router bist reichen auch schon die günstigeren.

Kappa123123
Beitragsersteller

Der Router steht 8 Meter entfernt und insgesamt benutzen 3 Leute das Internet durchgehend.

M411hi45  19.12.2016, 06:50

sind die Wände aus Beton? Wenn ja, könnte das meines Wissens nach für die günstigeren ein Problem werden.

Das liegt dran was für ne Leitung du hast.
Nach am besten mal nen Speedtest oder so und antworte mal kurz, wie viel du beim Download hast ^^

Kappa123123
Beitragsersteller

7.414 kbit/s
habe auch in chrome viele tabs offen und LoL an,keineahung ob es einen Unterschied macht

Würde die 2 nehmen weil der 1 nur 150 mbits unterstützt