Kinderwunsch mit übergewicht?

3 Antworten

Warum machst Du Dich deshalb verrückt? Muß das Kind zu einem bestimmten Termin da sein?

Es wäre nicht verkehrt, wenn Du noch ein wenig abnehmen könntest. Schon deshalb, weil man während der Schwangerschaft erfahrungsgemäß eher zulegt. Ansonsten habt Spaß und das Kind kommt, wenn es Zeit ist. Kinder haben eh ihren eigenen Kopf, und das geht mit der Empfängnis los.

Streß und "Erfolgsdruck" sind bekanntermaßen ganz schlecht, um schwanger zu werden. Gerade weil Du so jung bist, kannst Du das doch völlig entspannt sehen.

Anonym123810
Beitragsersteller

Ich mach mir keinen Druck dass es so schnell wie möglich passieren soll.. wir haben uns dazu entschieden Ende diesen Jahres die Verhütung weg zu lassen.. Aber es muss nicht beim ersten mal klappen und dass es bis zu 1 jahr dauern kann weiss ich ja auch..

mich macht wie gesagt einfach das gewicht fertig, bzw was darüber in den medien steht.. dann bekomm ich das gefühl dass ich somit meinem Kind was schlechtes tun würde..

spelman  03.07.2024, 19:52
@Anonym123810

Du bist jung und (vermutlich) fit, was sollen da ein paar Kilo zuviel dem Kinde Schlechtes tun? Verlaß Dich am Besten auf Deine Frauenärztin, die hat das studiert.

Anonym123810
Beitragsersteller
@spelman

ja fit bin ich das stimmt, mein freund und ich gehen immer zusammen auf der Jagd und da gehen wir teilweise 4 stunden zu fuß im berg rauf, und das schaff ich ja auch jedes mal.. bin leider eine starke googlerin und da steht überall dass man somit dem kind schlechtes tut.. ja ich werde nochmal mit ihr sprechen.. danke🫶🏻

das ist alles im Rahmen heute machen sich alle verrückt , früher wurdest du schwanger und hast gearbeitet bis zum Schluss und alle kinder sind gesund..

Anonym123810
Beitragsersteller

dachte ich mir eben auch, und im Internet steht nur wie schlimm das ist und dass man zuerst abnehmen soll und und und.. bin wirklich total überfordert..

Das Gewicht ist wunderbar viel Glück und Gesundheit für euch