Wie viel Lumen hat die Sonne?

4 Antworten

Guten Abend,

willst Du wirklich den Lichtstrom der Sonne wissen oder nicht eher die Helligkeit auf der Erde? Die Helligkeit an einem sonnigen Tag liegt bei etwa 100.000 Lux und an einem bewölkten Tag bei etwa 20.000 Lux.

Gruß aus Würzburg

Falls du damit was anfangen kannstPhiv = ungefähr = 4 x 10^28 lumen

an welchen Ort ?

newcomer  14.06.2011, 23:07

welchen Planeten welchen Winkel ?

Panzerwels91
Beitragsersteller
@newcomer

aso stimmt ....

Sagen wir mal in Zentral afrika um 12 uhr mittags :D also das maximum was auf der erde ankommt

Zugfuehrer  14.06.2011, 23:10
@newcomer

es gibt den button "antwort ändern". da drückt man und kann für 2 minuten seine antwort verändern. Du scheinst neu hier zu sein. ;)