wie viel liter sauerstoff verbraucht eine ameise pro tagt?

2 Antworten

und wieder die selbe Frage in Variante "elfundfuffzich" :-))

EINE Ameise braucht nur einen Bruch-Bruch-Bruchteil von einem Liter... - was erwartest Du für ne Antwort?! und wie rechnest Du das dann in Buchen um? :-)

andersrum gefragt: warum postest Du nicht einfach das Thema Deines Projekts statt wieder und wieder mit ähnlichen "scheinkonkreten" Teilfragen ins Leere zu laufen (sorry...)

Zu Deiner Frage nach Quellen: besorgt Euch https://www.zvab.com/Sauerstoffverbrauch-Insekten-Abh%C3%A4ngigkeit-K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe-Dissertation-Sonderdruck/11527421691/bd (ggf. Fernleihe der Bücherei oder so...) vielleicht ist da was verwertbares drin ...

uznd googelt Euch mal durch ob es irgendwo Ansätze gibt wie "Biomasse Pflanze zu Biomasse Tiere/Sauerstoffverbraucher" oder sowas... (also größere Einheiten statt Einzeltierchen...)

aber bitte nicht als nächstes wieviel Bäume pro Baumänguruh, wieviel Efeu pro Elefant, wieviel Astern pro Assel ... - Ihr werdet da nicht weiterkommen... ok?

DANKE!

verbrauchen,also das was bei jedem atemzug drin bleibt und nicht wieder ausgeatmet wird,etwa 0,00001 liter

ratatoesk  06.06.2018, 12:52

Wo kommt die Zahl her?Also,aus welcher Dokumentation?

ratatoesk  06.06.2018, 13:00
@Seraphim777

Noch ein Wert,wo ich gerne Wissen möchte ,woher der satmmt.!?

Zum Verständniss.

Interessiert mich wirklich,da so eine ähnliche Frage,von meinen Kleinen kam und ich im NET nichts finde,was dies betrifft.