Wie viel lernt ihr für die Uni (im Durchschnitt pro Tag)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

weniger als zwei Stunden -> reicht nicht aus 67%
weniger als zwei Stunden -> reicht aus 33%
2-4h -> reicht aus 0%
4-6h -> reicht aus 0%
6-8h -> reicht aus 0%
2-4h -> reicht nicht aus 0%
4-6h -> reicht nicht aus 0%

2 Antworten

weniger als zwei Stunden -> reicht nicht aus

weil man dann am ende des Semsters den Stress hat. aber ich hab gearbeitet neben vollzeit studium es war für mich nicht umsetzbar

Drackse
Beitragsersteller

Kann ich gut verstehen! Wüsste auch echt nicht, wie ich nebenbei noch arbeiten sollte.

weniger als zwei Stunden -> reicht aus

Ich arbeite Vollzeit. Da ist das ausreichend. Ich mach aber auch nur 20 Credits pro Semester und lerne nicht täglich.

Drackse
Beitragsersteller

Du arbeitest also ganz normal und streckst dafür dein Studium in die Länge, richtig? Wie lange hast du dann für deinen Bachelor/Master geplant?

marialexx  22.06.2024, 14:05
@Drackse

Genau. Wenn es bei 20 ECTS bleibt brauch ich für den Bachelor 9 Semester. Mein Privatleben hat aber auch Priorität, wenn ich das nicht packe, dauert es eben etwas länger. Bin aber auch erst im dritten Semester.