Wie viel kostet Schreiner?

5 Antworten

Keine Ahnung aber es gibt so ein laden der heißt IKEA wo man das alles sogar mit Anleitung kaufen kann. (Sorry falls das gemein rüber kam, aber darfür brauch man kein Schreiner)

KynanMajin17
Beitragsersteller

Ich hole meine Sachen nicht bei ikea sondern bei Amazon hä

Billig-Möbel von Amazon aber dann Geld ausgeben um es aufbauen zu lassen? Hast du eine Ahnung davon, was die Schreiner-Stunde + Anfahrt kostet? Wenn so ein Auftrag überhaupt angenommen wird…

Du könntest in der Nachbarschaft oder bei Verwandten rumfragen. Oder auf Ebay-Kleinanzeigen nach Inseraten umschauen. Ansonsten zahlst du dich dumm und dämlich.

Warum probierst du es denn nicht selber? Selbst wenn du noch kein Werkzeug hast, ist die Grundausstattung wesentlich günstiger als es machen zu lassen.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Ich kann sowas nicht

Also wenn Du einen Schreiner beauftragst die Möbel zu entwerfen, herzustellen und einzubauen, dann bist Du ganz schnell bei 15.000,-

KynanMajin17
Beitragsersteller

Nein nur zsm bauen und das bin ich absolut nicht das kostet nicht so viel

stealthuser  17.09.2024, 11:27
@KynanMajin17

Nur wenn der Verkäufer einen Aufbauservice anbietet ansonsten wird das nix. Das Problem ist die Gewährleistung, wenn ein Schreiner etwas aufbaut wo Du bei Amazon gekauft hast, dann fällt die Gewährleistung auf ihn zurück.

Der Stundenlohn liegt bei ca 60 Euro.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Bin in fürth

KynanMajin17
Beitragsersteller

Kannst du mir einen empfehlen

Wenn es nur um den Aufbau geht, schau mal bei Kleinanzeigen. Da sind häufig Inserate drin, wo Möbelmontage angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Is auf amazon