Wie viel kostet reparatur 70-200mm f2,8 is?

4 Antworten

Für Sachen außerhalb der Garantie kann ich Rainer Hönle empfehlen  - im  DSLR -Forum auch als "Nightshot" bekannt). Spitzenarbeit. Der hat mein 17-35 L USM, da Canon keine Ersatzteile mehr dafür hat, repariert. Er hat den Autofokusmotor eines 17-85 IS USM eingebaut. Das hat micht 180,. gekostet. Das Flexkabel meines 24-105 IS L USM war gerissen, auch dieses hat er repariert und mit einem eigens etwickelten Upgrade gegen die Schwäche bei Gegenlicht ausgestattet.  Das hat mich ebenfalls 180,- gekostet. Einfach im Forum anmelden, da gibt's auch noch nützliche Tipps in Sachen Fotografie, den Rainer anschreiben und Kontakt aufnehmen. Ist eine echte Alternative zum Canon Service.

Von bis. Ist es nur der AF oder muss beim IS auch was getauscht werden? Bist du beim CPS dabei, die helfen dir sicher.

Ziemlich sicher mehr, als ein neues Objektiv

ghost40  23.03.2017, 22:23

Die Reparatur wird wohl kaum 1.700€ kosten :-)

NebenwirkungTod  27.03.2017, 12:23
@ghost40

EinnKolleg von mir hatte ein Objrktiv von Nikon, welches 1200.- gekostet hatte, hat es dann dem offiziellen Nikon Reseller gegeben und hätte 1289.- gezahlt. Bei ihm war die Front Linsr und zwei Mittel Linsen gebrochen. Bei anderen Freunden gab es ähnliche Fälle

Ein Kumpel hat 350€ gezahlt. Das war vor ca. 5 Jahren.