Wie viel kostet es wenn ich im Restaurant ein Glas Leitungswasser möchte?

8 Antworten

Zwischen 0 und 5€ abhängig vom Restaurant.

Tommyleinchen59  13.10.2021, 10:50

Hast du IN DEUTSCHLAND jemals Leitungswasser serviert bekommen?

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:49

5 € ??? Krass ... da würde ich den Laden wechseln!

Wenn es etwas kosten sollte, würde ich den Laden wechseln!

Normalerweise ist es kostenlos, wenn man dort auch etwas ißt.

EnisLatskin  19.07.2023, 12:30

Weil das Restaurant das Wasser kostenlos aus der Leitung zapft und die Mitarbeiter alle für umsonst arbeiten🙈🙈

Es sollte eigentlich nichts kosten. Sei es in Frankreich, Italien oder Spanien, grundsätzlich gibt es Karaffen mit Leitungswasser im Normalfall kostenlos dazu. In meinem Betrieb stelle ich Leitungswasser ebenfalls kostenlos zur Verfügung bei entsprechender Bestellung. Allgemeine Sitte ist das jedoch hierzulande noch nicht, insofern entscheidet der Betreiber natürlich auch über den Kostenfaktor, der sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Das wird vermutlich auch von dem Rest der Bestellung abhängen. Bestellst du für 50 Euro und ein Glas Leitungswasser, kostet es wahrscheinlich nichts. Bestellst du ausschließlich ein Glas Leitungswasser, werden sie es dir wohl berechnen.