Welche Colaflaschen benutzen Restaurants meisten , um im Glas einzuschenken?

3 Antworten

Eine pauschale Antwort ist hier sicher nicht möglich.

Viele Gastronomiebetriebe servieren Glasflaschen mit 0,2 oder 0,33 Liter Inhalt direkt an den Tisch. Andere Betriebe zapfen Cola & Co direkt "frisch" aus der Zapfanlage (was aber oftmals für den Gastronom die teuerste Variante ist). Ist der Gastronom kostenbewusst, schenkt er aus 1 Liter Flaschen (Kunststoff Mehrweg aus Kisten) ein. Denn die bekommt er oftmals beim Discounter aus dem Sonderangebot.

Im Cafe bekommst Du meist kleine Glasflaschen serviert , in den großen Restaurants , ist es ähnlich wie in den FastFood Läden , die Cola kommt aus dem Tank  (Fass) . im Kneipen unterschiedlich

meistens glasflaschen (portionsgrösse) oder cola aus der zapfanlage, also fasscola.