Wie viel kostet es, einen Stammbaum zu erstellen?
Hallo zusammen,
Wie es schon in der Überschrift steht, würde ich gerne wissen, wieviel es kostet einen Stammbaum zu erstellen, für die Welpen die aus Elterntieren mit stammbaum stammen..
Beispielsweise ABKC Stammbäume usw...
Wird das automatisch gemacht? Oder muss man DNA proben einschicken?
Danke!
2 Antworten
Stammbäume für Welpen bekommst du nur, wenn die Welpen nach den Regeln des entsprechenden Zuchtverbandes gezüchtet worden sind.
Und das alles muss man VORHER anmelden und Mitglied werden und die Zuchthunde überprüfen lassen etc. Im Nachhinein geht das gar nicht mehr.
ja auch - beim VDH muss man auch eine Zuchtstätte anmelden, die ganz bestimmten strengen Kriterien entsprechend muss, diese wird dann kontrolliert und zugelassen, die Hunde müssen mehrfach überprüft und bewertet werden und können dann zur Zucht zugelassen werden, der Züchter selbst muss VORHER an vielen Seminaren und Fortbildungen teilnehmen ..... und wenn man dann züchtet, dann bekommen die Welpen automatisch die richtigen Stammbäume, die ein Beleg dafür sind, dass sie aus einer kontrollierten Qualitätszucht stammen. Und nicht Produkte von Vermehrern oder "Hobbyzüchtern" sind ....
Entweder man kauft bei einem seriösen Züchter, dann gehört die Ahnentafel zum Hund oder es gibt keine. Oder eben nur ein Stück wertloses Altpapier für das ein Betrüger viel Geld verlangt.
Ja ich meine wird die dann für die welpen extra erstellt?
Ich verstehe deine Frage nicht. Natürlich wird die erstellt, der Welpe wird ja nicht darin eingewickelt geboren.
Sie gehört zum Hund bedeutet, dass sie erstellt wird sobald der Zuchtwart den Wurf abgenommen hat und dann mitgegeben werden muss. Auch wenn der Käufer den Hund an irgendwen abgibt, zurück zum Züchter, anderer Käufer, Tierheim, müssen die Papiere mitgegeben werden.
Okay, also müsste man sozusagen die Zuchthunde auswerten und überprüfen lassen, on sie überhaupt gesund sind etc?