Wie viel kostet es eine schule zu kaufen und uder zu bauen?

3 Antworten

Die Kosten für den Bau einer Schule hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe der Schule, dem Standort, den Bauvorschriften und -standards sowie den verwendeten Materialien. Es ist daher schwierig, eine genaue Schätzung abzugeben, ohne weitere Informationen zu haben. In der Regel können die Kosten für den Bau einer Schule jedoch im Millionenbereich liegen.

Hier kannst du erfahren, wie die Kosten zusammengesetzt werden, falls du die Schule in Modulbauweise errichten möchtest: https://www.kleusberg.de/de/themen-stories/artikel/welche-kosten-entstehen-im-modulbau

Woher ich das weiß:Recherche

Willst Du ein Schulgebäude kaufen oder geht es Dir um die Gründung einer Schule?

Wie viel ein Gebäude kostet, ist sehr verschieden. Das kommt auf die Gegend an, also auf den so genannten Verkehrswert des Grundstücks und der darauf befindlichen Gebäude.

Der Bau eines Schulgebäudes liegt im hohen sechs- oder siebenstelligen Bereich.

Wenn Du eine Schule gründen willst, musst Du nicht unbedingt eine Gebäude kaufen. Hier wäre eine Pacht möglicherweise die bessere Wahl.

Gruß Matti

Hallo. Ich habe in einem meiner Politikbücher eine Auflistung von Kosten gefunden. Aber man kann eine Schule nicht so einfach kaufen oder bauen, das muss man beim Amt anmelden.

Die Liste. - (Schule, bau-kaufkosten)