Wie viel kostet es eine Drosselung zu entfernen (Motorrad, Honda)?

3 Antworten

So wirklich verstehe ich Deine Frage nicht, weil de zweite Teil nicht zur Frage passt. Aber: Ist das Entfernen der Drosselung nicht strafbar? Dann sollte Dir hier niemand einen Rat geben.

noreallife
Fragesteller

Die Entfernung einer Drosselung ist nicht strafbar. Ich habe einen Motorradschein und das gedrosselte Motorrad (jetzt 48 ps) gibt es auch ungedrosselt (95 ps) zu kaufen. Mann muss es dann halt eintragen lassen. Keine große Sache und ist auch üblich.

Und ja, der zweite Teil der Frage war einfach nur mein Frust weil man grade keine neuen Motorräder kaufen kann wegen Corona-Lieferschwierigkeiten :/

Aber grundsätzlich war meine Frage ob jemand weiß was eine Entdrosselung ca. kosten könnte. Ich hätte mir erhofft dass es hier zumindest einen gibt der das schon mal gemacht hat und mir sagen kann was er dafür gezahlt hat.

Frag am besten in einer Werkstatt nach. Die meisten neueren Bikes sind per Mapping gedrosselt.

Shizeruuu  08.01.2024, 20:19

die cbr650r ist über die ansaugung gedrosselt mWn

Wenn das Moped einmal umgefallen ist, was ist denn dran kaputt? Oder ist es nur ein Kratzer?

Und die Drosselung bei der anderen Maschine entfernt die Werkstatt. Frage da mal nach, was es kostet. Wir können hier nur raten und das hilft Dir nicht wirklich.

noreallife
Fragesteller

Div. Kratzer an der Seite (Motor) und am Tank ist ein Stück Lack weg. Ist halt schon sehr auffällig wenns am Tank ist, find ich.

Naja raten wollte ich auch gar nicht, aber vielleicht hat das ja schonmal wer machen lassen und kann mir sagen was er dafür gezahlt hat. Damit ich halt ca. weiß was es kostet. Wollte jetzt nicht extra eine Werkstatt dafür anschreiben. Aber werd ich jetzt wohl so machen.

Lachlan  13.05.2022, 07:52
@noreallife

Bei den Kosten für die Entdrosselung kommt es immer auf die Art der Drosselung an und das kannst Du am Sichersten von der Werkstatt machen lassen und solltest deshalb auch dort dann nachfragen.

Was die Kratzer am Motor angeht. Wenn die nicht tief sind und Dich nicht stören, dann einfach ignorieren. Was den Tank angeht, gibt es die Option der Folierung oder Neulackierung oder kurzfristig einfach einen Aufkleber draufkleben. Da kannst Du einfach kreativ sein.

Vermutlich wird Dir die Entdrosselung des anderen Mopeds mehr zusagen. Aber das ist Deine Entscheidung.