Wie viel kostet es ein Sugar Glieder zu halten?

3 Antworten

Ich würde so um die 400 bis 500 € schätzen für die reine Anschaffung:

Käfig / Voliere (um die 200 €)
Einrichtung (ca. 40 €)
Zuchttier (150 €)
Vorbereitung des Freilaufbereichs ( ~ 50 €)

Dazu kommen dann ja noch monatliche Kosten fürs Futter.

chatley  01.02.2017, 16:03

.... und die Kosten für das Einstreumaterial, was alles auch nicht billig ist.

Schau mal hier:

http://www.sugarglider.de/

Dort kannst du dich auch bei Fachleuten informieren und es steht auch etwas auf den Seiten über die Kosten. Leider sehr teuer !

Hallo,

Sugar Glider sind soziale Tiere, bitte also mehrere halten!

Informiere dich mal auf sugarglider.de über die artgerechte Haltung. So süß sie auch sind, es sind Exoten mit großen Bedürfnissen.

Ich schätze mal die Anschaffung (artgerechte große Voliere, Einrichtung, Zubehör und die Tiere selbst) kostet insgesamt locker 600 Euro, mit einem kleinem Plus und Minus. Monatlich schätze ich mal ca. 30-40 Euro für Futter und dann noch ein kleiner Betrag für Tierarztrechnungen - dann ist das Problem, dass man kein Geld für den Tierarzt hat auch gleich aus der Welt.

Übrigens brauchen Sugar Glider einen auf Exoten spezialisierten Tierarzt, keinen einfachen Haustierarzt! So einen zu finden ist auch nicht einfach. Schau, ob einer in deiner Nähe ist und überlege dir, ob du auch bereits bist die Strecke zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie