Wie viel kostet eine Reparatur eines Rohrbruches im Bad?

8 Antworten

Ganz sicher nicht unter 100 Euro. Ist der Rohrbruch kompliziert, d.h. müssen vor der Montage neuer Rohre  Wände, Decken usw aufgestemmt werden, kann die Reparatur auch 1000 Euro kosten. Vermutlich muss auch noch der Fliesenleger kommen!

Kommt auf den Schaden an ! Nur Rohr kaputt , heißt Material + Lohn . Anders wenn du in der 5 Etage wohnst und Wasser von oben bis unten gelaufen ist. Dann wäre eine Versicherung angebracht !

gernegeben2014  17.05.2015, 17:51

Eine Handwerker std kostet 35-60 Euro plus Anfahrt plus Material ! Ach ja und die Tasse Kaffe nicht vergessen !

gernegeben2014  17.05.2015, 17:48

Du mußt genauer sagen was kaputt ist !

ErdbeerApfel
Beitragsersteller

Ja aber kannst du mal Zahlen nennen 100-200€ oder noch mehr

Das kann von win paar 100€ bin in die Tausende oder noch drüber gehen... Kommt drauf an was, und vor Allem WO der Schaden liegt, und wie groß der Aufwand ist, diesen zu beheben.

Kann man so nicht beantworten. Müssen Wände oder Fußboden geöffnet (und wieder verschlossen) werden, ist das gesamte Rohrmaterial bereits angegriffen oder nur punktuell eine Stelle betroffen, aus welchem Material sind ggf. zu Öffnende Wände/Böden, aus welchem Material ist das betroffene Rohr, wie hoch wird der tatsächliche Arbeitsaufwand.....Fragen über Fragen

Kommt auf die Firma drauf an.

Aber such Dir bitte ein seriöses Unternehmen! ;-)

ErdbeerApfel
Beitragsersteller

welche Firmen bieten sowas denn an? Kannst du ein paar aufzählen

JasonLuebeck  17.05.2015, 17:47
@ErdbeerApfel

Woher soll ich wissen, welche Firmen bei Dir in der Stadt Rohre reparieren? ^^ Google einfach Klempner oder Sanitärinstallateur und Deine Stadt.