Wie viel kostet eine neue Grafikkarte?

28 Antworten

also du musst detaillierter antworten wofür brauchst du eine Grafikkarte? Also ich habe eine Radeon HD 7850 PCS+ von Powercolor und habe bei Battlefield 3 64 Mann Server konstant 60 Frames. Die kostet 200 €. Ansonsten würde ich auch zu einer 7770 greifen. Aber die nicht vom Hersteller HIS da habe ich viel schlechtes gehört.

gute grafikkarten gibt es bereits schon für 50€ mit 2,5 GB Grafikram. allerdings, spare die ein wenig geld für diese grafikkarte **Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X 6GB DDR5 PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Full Retail ** oder für die nVidia GeForce GTX Titan (die kostet ca. 950€ vereinzelt auch billiger) und hat ebenfalls 6 GB Grafikram

LG

leocommander  26.11.2013, 20:15

Ja oder spar doch gleich ein wenig mehr und hol dir 4 Titans und bei der Gelegenheit noch ein neues Gehäuse, Mainboard und Netzteil. ;)

Nein im Ernst wenn du nicht gerade Crysis oder Battlefield oder ähnlich anspruchsvolle Titel spielen willst würde ich dir zu einer GTX 650ti raten. Die bekommst du gebraucht für ~80€.

Zero4321  03.12.2013, 11:36
@leocommander

Nicht nur Battlefield und Crysis haben ne gute Grafik, auch z.b. Skyrim und Arma haben ne gute grafik, und ne 650Ti ist für die heutige Zeit langsam etwas mager, gut wenn er Minecraft oder Spiele auf Low/Mittel will dann soll er die nehmen, aber wenn er schon Hoch oder so in z.b. Skyrim oder Arma (speziell 3) spielen will dann würde ich ihm schon ne 660Ti inne Hand drücken. Muss er letzendlich selbst entscheiden ^^

Du bekommst Grafikkarte von ca. 20 Euro bis 10'000 Euro.. jedoch sind die teuerstes nicht fürs Gamen gedacht . Sind nämlich die Quadro Grafikkarten die kosten ein paar Tausend Euro.. Fürs Gamen gibt es Grafikkarten von 20 - 1'000 Euro.. momentan noch wobei diese ja auch immer teuerer werden. Mit ca. 400 Euro bekommste sicher eine gute Grafikkarte welche dir ermöglicht die neusten Spiele so 2 1/2 Jahre auf ultra zu zocken. Ich habe selber eine GTX 670 die ich seit 1 1/2 Jahren besitze und ich kann jedes Game auf ultra locker zocken.. diese hat mich am Anfang ca . 350 Euro gekostet..

DIE TEUERSTE IST DIE GTX TITAN MIT 12 GB VRAM UM 3000€ BILLIGSTE 30€