Was kostet eine gute grafikkarte zum Fortnite,Minecraft mit shadern oder GTA Zocken ?

4 Antworten

kannst auch schauen ob es die Karten gebraucht gibt... am sinnvollsten ist eigentlich die 1060. In der 3GB Version bereits unter 200 Euro gebraucht.

Was hast du denn alles im Rechner verbaut ?

Es macht auf jeden Fall Sinn noch zu warten, weil die Preise aktuell noch hoch sind sind und sinken. Glaube bald kommt auch die nächste Gen, was den Preis noch mehr drückt

mein Tipp: Gebrauchte Karte wie eine 780, 1050Ti, 960 o.ä. für 100 Euro kaufen. Da musst dich mal paar Tage in Ebay Kleinanzeigen umschauen und feilschen.. jedenfalls was suchen, was 4 GB Grafikspeicher hat und nicht zu alt ist. Reicht für den Übergang und kannst in paar Monaten dann noch easy für ~ 80 Euro verkaufen. So machst am wenigsten Verlust.

Woher ich das weiß:Hobby

BlackFunLP
Beitragsersteller

Ich habe mich mit der hardware noch nicht beschäftigt da ich den PC erst seit einigen Wochen habe

danielschnitzel  07.07.2018, 01:28
@BlackFunLP

Fertig PC ? Dann den Namen ansonsten mal mit ner Software (oder zur Not CPU Z) abchecken was du für nen Prozessor, RAM (wie viel ?) und GraKa aktuell verbaut hast.
wobei du das auch beispielsweise unter "Systeminformationen" ganz normal auf deinem Rechner abrufen kannst

Solltest schon so um die 200 € ausgeben. Eine GTX 1050 TI oder RX 570 wäre eine Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

BlackFunLP
Beitragsersteller

Vielen dank das ihr so spät noch antwortet. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ihr seid die besten. 💪👍 #GuteArmy

Da die Preise wieder fallen bekommt man mittlerweile auch wieder ne 1060 für 250€, wenn du unter 200€ bleiben willst reicht auch ne einsteigerkarte wie die 1050ti

BlackFunLP
Beitragsersteller

Vielen dank das ihr so spät noch antwortet. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ihr seid die besten. 💪👍 #GuteArmy

So ca. 270€ für eine 1060 6gb.

Woher ich das weiß:Hobby – Frühe Interesse im Bereich Computertechnik und Elektronik

Alex0555  07.07.2018, 01:02

immer gerne.

BlackFunLP
Beitragsersteller

Vielen dank das ihr so spät noch antwortet. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ihr seid die besten. 💪👍 #GuteArmy