Wie viel kostet eine Hundemarke

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns in Leiopzig knapp 100 Euro im Jahr. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden.Auf dem Dorf kostet das oft nur 30 Euro

Stell Dir lieber die Frage, was es kostet, wenn der Hund keine Hundemarke hat.

unterschiedlich je, handhabt jede Gemeinde-verwaltung anders

Was verstehst Du denn unter "Hundemarke"?

Die Steuermarke geben die meisten Gemeinden aus wenn Du Deinen Hund dort anmeldest.

Dann gibt es noch die Marke von Tasso wenn Du den Hund dort registrieren lässt (kostenlos).

Wir haben über ebay von "Pfote und Huf" eine Marke, auf denen vorne der Name der Hunde draufsteht und hinten meine Handy-Nummer. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber ganz sicher unter fünf Euro inkl. Versand.

Hmm, die Hundemarke vergibt die Gemeinde, bei der du deinen hund eh anmelden musst, denn irgend einer würde dich früher oder später eh verpetzen, aus Missgunst, wenn du einen Hund hast aber keine Hundesteuer für ihn zahlst! Leider sind viele Menschen so :(

Je nach Bundesland können die Preise variieren...Deshalb frage lieber selber nach. Ich hatte einen kleinen Mischling...7, 5 kg und zahlte im Jahr stolze 80,- € !