Hundemarke verloren!Was nun?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine schon zweimal verloren und auf Anruf bei der Stadt (Steueramt) jeweils eine neue zugeschickt kostenlos bekommen. Besser wäre, man hat eine...

Birgitwunder  14.07.2011, 14:37

Dankeschön für das Sternchen :-) Alles geklappt mit der neuen Marke ?

Die einfachste Lösung: Geh zu der Stelle, die Dir Deine urspr. Hundemarke ausgestellt hat - dort wird man Dein Problem lösen, entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr.

Hallo, ruf dort an, wo die Hundesteuer kassiert wird. .Die geben Dir eine neue Marke. Gg

Ich würde gar nicht wissen, wo die Marken unserer Hunde überhaupt sind. Wir haben sie, so wie wir sie bekommen haben, in eine Schrankschublade gelegt und da liegen sie bis heute unangetastet. Unsere Hunde tragen daheim keine Halsbänder und in früheren Jahren, als wir die Sache mit den Hundemarken noch sehr ernsdt genommen haben, sind bei uns auch schon mal die marken verloren gegangen - und es hat nie einer danach gefragt.

In der Schublade können sie nicht verloren gehen, - aber ehrlich gesagt: Unsere Hündinnen sind inzwischen auch schon 10 Jahre alt geworden, ohne dass je einer nach den Marken gefragt hätte. Wenn jemand sie mal vermissen sollte, dem empfehlen wir einen Anruf beim Ordnungsamt, wo die ordnungsgemäße Meldung unserer Hunde sicher bestätigt wird.

Ist zwar schon länger her die Frage, aber ich muss dazu nochmal was anmerken.

Die Hundesteuermarke ist nicht nur dafür da, dass ihr ggf. mal vom Ordnungsamt angesprochen werden und diese dann vorzeigen müsst. Im falle das der Hund mal entwischt (was gar nicht mal so selten vorkommt) kann die Stadt an Hand der Hundemarke den Besitzer ermitteln. Ohne ist das ziemlich schwer, vor allem wenn es sich um "Mischlingshunde" handelt.