Einwegkamera Dm, wieviel kostet es insgesamt?

2 Antworten

Die Einwegkamera kostet 6 Euro.

Die Entwicklung ist günstiger wenn du den Film selbst entnimmst. Hier ist ne Anleitung dazu, du musst dafür einfach die Kamera mit nem Tool aufbrechen.

https://www.youtube.com/watch?v=H30lt2ONtDE

Die Filmentwicklung kostet dann ca. 1 Euro + Kosten für die Abzüge, Standard ist 8 cent für 10x15 und 7 cent für kleinere Abzüge. Bei 27 Bildern auf dem Film sind das dann ca. 2,16 Euro. Also Gesamtkosten dann etwa 9,16 Euro pro Kamera die ihr verknipst.

Abgegeben werden die Filme einfach in einer Fototüte. Wie gesagt, wenn du die ganze Kamera abgibst wirds teuerer. Ebenfalls Aufpreis, wenn du sie digital willst als Foto-CD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Bei Rossmann geht es ab 2,55€ + 0,01€ pro Foto in 9x13cm

XeXvXeX
Beitragsersteller

Und wie gibt man des ganze dann ab?

Lolwis111  31.01.2020, 21:28
@XeXvXeX

Hinten im Laden ist so ein Fotostand. Da steht was von Analogfilme dran. Dann die Kamera einfach in so einen Papierbeutel tun und ausfüllen bzw. ankreuzen was man haben will :) Die Tüten liegen da aus. Man kann zum Beispiel auch eine CD mit den Bildern bekommen, da weiß ich aber leider nicht genau, was es kostet. Den Beutel dann in den Kasten da einwerfen!

Lolwis111  31.01.2020, 21:33
@Lolwis111

Bei Rossmann muss man dann oben an diesem Beutel auch einen kleinen Zettel abreißen. Damit bezahlt man und findet später auch seinen Umschlag mit den Bildern. (Die liegen dann da in einem Regal nach ein paar Tagen). Aber das steht da auch alles drauf

Uneternal  31.01.2020, 22:18

Rossmann 1 cent pro Foto - äh ich glaube nicht...
Die kosten 7 cent: https://www.rossmann-fotowelt.de/fotoabzuege

Uneternal  31.01.2020, 23:36
@Lolwis111

Das ist mit Sicherheit ein Druckfehler. Denn 10x15 kostet das selbe wie digital. Würde auch garkeinen Sinn machen, wenn Film billiger ist als Digital.

Lolwis111  01.02.2020, 09:03
@Uneternal

Das stand aber auch so im Rossmann, da direkt am Fotostand. Analogabzüge muss man nicht drucken, da wird ja nur das Fotopapier belichtet.... Und die Maschinen sind lange abbezahlt und das Standardpapier wird nicht teuer sein.

Uneternal  01.02.2020, 16:23
@Lolwis111

Warum ist 10x15 dann genauso teuer? Ich denke trotzdem es ist ein Fehler, da würden die ja garnichts mehr dran verdienen.