iPad Home Button funktioniert nicht mehr nach Display Reparatur?
Hallo,
habe letztens selbst versucht das Display meines iPads Air 3. Generation zu wechseln. Hat auch alles gut geklappt bis auf den Punkt das der Home Button nun nicht mehr funktioniert, das iPad sagt mir nur „Touch-Id kann auf diesem iPad nicht aktiviert werden“ oder so. Der Home Button fühlt sich auch nicht mehr so fest an, selbst wenn ich das Display einmal leicht an das Gehäuse andrücke. Hat da schon jemand mal Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus!
2 Antworten
Sofern der gleiche Homebutton verwendet wurde, kann dies mehrere Ursache haben.
- Flexkabel beschädigt oder Stecker nicht sauber angeschlossen.
(Benutz mal das Original-Flexkabel - sofern beim Ersatzteil auch ein dabei war.)
- Homebutton beschädigt beim Aus/Einbau ins neue Display
(Dann wird's nix mehr mit TouchID)
Du kannst den Homebutton tauschen, dann geht touchid nicht mehr.
Hallo,
ja, jeder Homebutton ist nur zu einem Ipad mit der Seriennummer gekoppelt. Ist immer so. Da muss man den originalen Verwenden sonst geht nix.
Grüße
Was heißt da muss man den Originalen benutzen? Und wie kann ich das Ganze jetzt fixxen?
Also, hast du als du dein Display getauscht hast auch den home button gewechselt?
Ne habe ich nicht, wollte den Alten verwenden. Ist das richtig oder falsch?
Wenn der alte Home-Button noch drin ist sollte eigentlich alles gehen, außer ein Flexkabel wurde beschädigt
Habe alles wieder normal eingebaut und verbunden, funktioniert nur leider nicht, wie kann ich das beheben?
Kann ich eigentlich auch einen neuen Home Button einbauen? Also komplett neu und einfach dann auf Touch ID verzichten? Also würde das rein theoretisch funktionieren? Im Moment geht ja selbst das Drücken das Home Button nicht, also es folgt keine Reaktion darauf.