Wie viel kostet eine Barüberweisung in der Sparkasse?
Ich hatte das zwar mehrmals durchgemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern ob da Kohle verlangt wird.
Lg
3 Antworten
Soweit mir bekannt ist, war der letzte Preis im Sparkassenverbund ca. 7.50€ mittlerweile nimmt die Sparkasse keine Barüberweisung mehr an. Mir ist leider nicht bekannt, ob das auf den gesamten Sparkassenverbund oder nur auf einzelne Sparkassen Zutrifft. Die Postbank nimmt meines Wissens nach etwa doppelt so viel falls sie es noch annehmen.
Scheinbar gibt es dazu weder eine gesetzliche Grundlage noch eine Verordnung, aber man beruft sich, wie vermutet auf´s Geldwäschegesetz.
Interressanter Artikel zu dem Thema:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/879-barueberweisung
Okay aber ein Versuch ist es doch wert oder sollte ich das lieber lassen ? Ich will da den Leuten nicht vorkommen, als würde ich in der Steinzeit leben.
Will nicht das ich albern rüberkomme und die Leute in der Warteschleife mich auslachen Alter ahahaha
Die Frage an sich ist zwar nicht blöd, aber hab bloß Zweifel daran ob es nicht altmodisch klingt. Aber ich frag mal trotzdem nach und geh mal davon aus das sie das machen. Da arbeiten ja viele Mitarbeiter und ich sehe da einige Leute. Ich glaube schon das dass einige das machen.. mal sehen.
Ja was nun? Bareinzahlung oder Überweisung?? Frag deine Bank, jede berechnet anders
Das findest du auf der HP deiner Sparkasse unter "Gebühren".
Ich wollte aber nicht danach suchen, sondern direkt die Antwort wissen
Lg
ICH muss AUCH erst danach suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wer aus dem Kopf weiß, liegt be ca 0 %.
Zudem: Die Zeit, die du bis jetzt damit aufgewendet hast, EXAKT NICHTS erfahren zu haben, hätte 3 Mal gereicht, das nach zu schauen.
Aber wenn du es partout nicht selber nachschauen wilslt: Pech gehabt.
Ich denke das es hier einige gibt, die eine Barüberweisung getätigt haben. Die Wahrscheinlichkeit von 0 % gilt für Minderjährige
Eben nicht weil ich nicht weiß wo ich suchen muss.
Dafür ist diese Plattform ja da. Das hättest du so gut wie unter jede Frage schreiben können, das die Leute recherchieren sollen.
Du bist wohl neu hier, der Zweck dieser Plattform ist, die Fragen zu beantworten und wenn das dir nicht passt, dann bist du am falschen Ort.
Jeder Mensch verfügt heute über ein Bankkonto auf das er Geld einzahlen kann und es von da aus überweisen kann. Damit das man solche Aufträge nicht mehr annehmen will oder darf, wird der Geldwäsche eine weitere Möglichkeit genommen.
Ja schon aber manchmal liegt der Kontostand im Minus und da muss man die Rechnungen bar überweisen
Dazu müsstest du wenigstens verraten, um welche der fast 400 verschiedenen Sparkassen es geht, denn deren Preise sind nicht einheitlich.
Ich wollte doch nicht haargenau den Preis wissen, sondern ob es Gebühren gibt oder nicht
Für die ganz Faulen ist diese Plattform nicht da. Oder kannst du nicht "suchen" ...
Für Leute die nicht genügend IQ besitzen ist diese Plattform nicht da oder kannst du nicht lesen ?
Die nehmen keine Barüberweisung mehr an? Heftig. Wahrscheinlich weil jetzt ein gesetzlicher Anspruch auf ein Konto besteht.