Wie viel kostet ein Wellensittich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht was Dehner ist aber ein "Normaler" Wellensittich kostet so um die 15-25 Euro. Es gibt dann noch die mit besonderen Farbgebungen die dann auch mal schnell 40+ kosten können aber Tiere in Gartencentern,Zoohandlungen... kosten eigendlich iimmer ein und den selben Preis.Also kosten die zwei Wellensittiche so um die 40 Euro.:)

Ich hoffe,dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte:)

Liebe Grüße,Tierfreund97

Tierfreund97  21.09.2012, 15:05

Danke für den Stern :)

Das kann man pauschal nicht sagen, da jede Tierhandlung ihre eigenen Preise macht. Aber i.d.R. kostet ein Welli in der Zoohandlung um die 20€, manchmal etwas mehr oder weniger.

Beim Züchter kann man Wellensittiche übrigens schon für 10-15€ bekommen. Man sollte eigentlich generell Tiere nur direkt beim Züchter holen, weil die da gesünder sind und meist besser gepflegt werden. Außerdem kann man beim Züchter häufig auch einen der Vögel umtauschen, wenn sich z.B. die Vögel nicht vertragen oder so. In der Zoohandlung sind sie meist nicht so kulant.

Zwischen 15 und20 euro :) !

Giuliamausi
Beitragsersteller

neee ich war heute dar und habe für einen 38€ gezahlt und für 2 waren es dann 76 € oder so ..........aber danke für die antwort

sorry dass die antwort bIssssschen spät kommt haahahah also ich weis ned was ihr alle gegen dehner habt, aber ich habe dort mal nen blauen männlichen wellensittich für 25 euro gekauft, der war ein traum sach ich euch kinnas .. er hat sich auf die schulter gehockt, hat mir wien hund sien fus gegeben XD , hat es geliebt wenn ich ihn gestreichelt habe, und er war putz gesund.. leider hab ich ihn damals verkauft warum auch immer .. MAN :( aber n wellensittich kostet meist so 15 euro oder besondere faben 40 euro oder auf ebay von händlern schopn ab 10 euro,... :)

Frag doch bei Dehner... das ist doch sicher unterschiedlich...

ich hatte auch mal Wellensittiche, (NICHT von Dehner), die haben damals vielleicht 15 DM gekostet