Wie Viel kostet ein Seenotretter wie der Herman marwede?

1 Antwort

Moin gregmax1000,

der neueste Seenotrettungskreuzer "SK 29" der DGzRS soll etwa 14 Millionen Euro kosten.

http://www.welt.de/print-welt/article489617/SK-29-Der-schnelle-Rettungskreuzer-aus-Bremen.html

Liebe Grüße

Achim

gregmax1000
Beitragsersteller

Dankeschön, wow dass ist ja ziemlich viel. Ich wollte dass mal wissen weil ich überlegt habe wie seawatch sich finanziert, habe aber im internet nichts gefunden, noch nicht mal mal auf der offiziellen Seite des dgzrs. woher weisst du dass denn?

DerandereAchim  16.08.2015, 20:34
@gregmax1000

Gerne :)

Ich hatte eine ungefähre Preisvorstellung und dachte, dass ich auf den Seiten der DGzRS eine Bestätigung finden würde. Doch da ging es mir wie Dir. Ich fand nichts.

Bei der anschließenden Recherche stieß ich dann auf o. a. Link zu dem Welt-Artikel, in dessen vorletzten Absatz die von mir zitierten Kosten erwähnt werden.