wie viel kostet ein gutes schlagzeug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gut" ist relativ.

"Gut" für den Hobbydrummer wirds Neu ab min. 900,-- €.

Alternative: Was Gutes Gebrauchtes, haste mehr davon als mit einem 400,-- € Billigteil Neu. (Es sei denn du bist so fit und kannst selber vernünftige Felle auswählen und aufziehen).

Beschreib mal was du genau machen willst, dann kann man dir auch besser helfen.

craziiehThing
Beitragsersteller

ich hab angefangen in der schule zu spielen, jetzt will ich eins für zu hause. also wird dann mein erstes schlagzeug. bin mir nicht so sicher, was für eins ich jetzt brauche.

Yamaha "Power-V-Special" (nicht "Power-V") ... kann ich immer wieder empfehlen. Kriste bei eBay für zwei Äppel und drei Eier. Die Sets haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber klingen dick wie Frau Holles Hintern.

Nehm'mer mal an ...

Drumset 300 Euro

Stative 100 Euro

Neue Felle 100 Euro

Becken 150 bis 1000 Euro (je nach Bedarf)

Fußmaschine 100 bis 250 Euro (DW5002, Eier Cobra, ...)

Fazit: Mit 1000 Euro biste für den gehobenen Hobby-Drummer voll ausgestattet.

ich hab ein sonor 3000 (über 10 jahre alt, aber verdammt gut ;)) für 700 bekommen, allerdings musste ich die becken noch extra dazukaufen, da kommen noch mal n paar hundert drauf