Wie viel kostet ein guter Plattenspieler?
3 Antworten
Würde sagen mit so 120€ sollte man schon rechnen, gebraucht eventuell natürlich günstiger - könnte natürlich sein das man da aber erst mal n Riemen tauschen müsste oder so.
Qualitätsmerkmale auf die man achten kann wären etwa was für eine Nadel genutzt wird, billige Plattenspieler setzen da auf Keramik statt Diamant. Wenn Du dich an Marken hältst die n Ruf im Audio Bereich haben und nicht so einen billig Plastik Müll mit Keramik Nadel kaufst wird schon alles ok sein.
Preislich ist es nach oben natürlich offen, aber man muss jetzt auch nicht unendlich viel ausgeben. Ich persönlich habe einen Argon Audio TT-3. Mein erster war ein Audio Technica LP60.
Also ich persönlich rate hier zu gebrauchter Anlage. Ich selber habe für 550 € mir eine damalige Löwe Anlage gekauft ein Sondermodell was komplett inklusive Plattenspieler mal 40.000 DM gekostet hat. Und mit dieser Anlage bin ich mehr als top zufrieden und im Gegensatz zu modernen Anlagen wird meine Anlage wahrscheinlich in 40 Jahren noch laufen.
Ich habe nicht konkret geschaut. Aber die Einsteigergeräte von Pro-Ject empfinde ich als sehr gut.
Die liegen, meine ich, bei 400-500€