Wie viel kostet ein Golden Retriever Welpe und wo soll ich den holen?

11 Antworten

Ab 800€ - 2000€
VDH Züchter
(Seht euch die Züchter vom VDH aber auch genau an denn auch da gibt es schwarze Schafe)

Hallo :)

Ich würde dir raten das nicht hier zudrehen sondern beim Tierarzt oder mal bei einer Hundschule in der Nähe. Die geben dir da nicht so dumme, sinnlose antworten wie hier. ;)

Aber ich kann dir weiter helfen. Ich würde dir raten mal hier zu schauen: quoka.de und dann eingeben Golden Retriever Welpen. Oder du schaust mal auf...deine-tierwelt.de da hatte ich damals meinen American Staffordshire gekauft und der Züchter hat darauf bestanden sich beim Tierarzt zu treffen. Er war tatsächlich gesund und hatte alle Papiere. Der Welpe hatte auch eine Ahnentafel und auch einen Stammbaum. Ein Golden Retriever kostet zwischen 700€- 1500€ du musst dann halt noch Spielzeuge und Leine und so kaufen. Eine Hundschule zu besuchen wäre auch ratsam. E-Bayern ist nicht Grade gut um ein Tier zu kaufen. Okay es gibt auch Ausnahmen aber das ist nicht so ratsam. Schau mal auf den Seiten und setz dich mal mit den Züchtern in Verbindung. Aber du solltest darauf bestehen dich beim Tierarzt mit ihnen zu treffen.

LG und viel Erfolg. :)

Flexfire30
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Am besten von einem Tierheim, diese werden ja auh gesund gepflegt wenn sie nichts chronisches haben. Außerdem haben diese es dringender als Hunde vom Züchter :)

LukaUndShiba  19.03.2016, 07:04

Und wieso verdienen Tierheim Hunde mehr ein zuhause als einer vom Züchter? Nur weil die mehr Pech im Leben hatten?

Ich hoffe dann rätst du auch jedem der ein Kind will dazu lieber eines zu adoptieren als ein neues zu zeugen denn die Kinder die kein eigenes zuhause haben brauchen es deutlich dringender als ein Kind was noch gar nicht geboren ist.

brandon  19.03.2016, 08:14
@LukaUndShiba

Und wieso verdienen Tierheim Hunde mehr ein zuhause als einer vom Züchter? Nur weil die mehr Pech im Leben hatten?

Was hast Du denn gegen Hunde aus dem Tierheim?

Genauso gut könnte ich Dich fragen ob ein teurer Hund vom Züchter es mehr verdient hat ein gutes Zuhause zu haben weil er so teuer war.

Nikita1839  19.03.2016, 07:47

Habe ich gesagt dass sie es mehr verdienen? Nein! Ich sage nur, dass diese dort meist ihr halbes/ganzes Leben verbringen. Der Vergleich ist dumm. Bei dem einen haben zumindest beide ein Zuhause und nicht einer der noch nicht geboren wurde.

FrauFriedlinde  19.03.2016, 07:50

Man sollte aber wissen, das die Tierheim- Rassehunde i.R beschlagnahmte Welpen der Hundemafia sind und oft ein Riesenpaket an Tierarzt, Verhaltenprobleme etc folgt.

brandon  19.03.2016, 08:26
@FrauFriedlinde
Man sollte aber wissen, das die Tierheim- Rassehunde i.R beschlagnahmte Welpen der Hundemafia sind und oft ein Riesenpaket an Tierarzt, Verhaltenprobleme etc folgt.

Man sollte vor allen Dingen auch wissen das nicht alle Hunde aus dem Tierheim oder Tierschutz verhaltensgestört oder krank sind.

Es gibt genug Hunde von dort die völlig unkompliziert und freundlich sind und die Wahrscheinlichkeit das diese Hunde hohe Tierarztkosten verursachen ist nicht größer als bei den Qualzuchthunden von einem VDH Züchter.

Nikita1839  19.03.2016, 07:54

Gut, dass es aber nicht Hunde mit Verhaltensproblemen sind und auch allg. abgegebene Welpen usw. Heißt ja nicht das man hingehen muss und den nimmt den man als erstes sieht. Ich persönlich würde mir einen Hund mit Verhaltensproblemen holen, falls es dort welche gibt, oder wenn das Geld reicht, auch einen mit einer chronischen Krankheit. Beim ersten muss man bedenken das Verhaltensprobleme mit viel Zeit auch zu lösen sind -auch bei Hunden

In jeder Großstadt gibt es ein Tierheim ! Da bekommst Du günstig Hunde ! Diese Hunde haben auch keine ansteckenden Krankheiten !

Wie von Lavendelelf schon geschrieben, sollte man einen Rassehundewelpen nur mit FCI-Papieren kaufen. Den bekommst du von Züchtern), die in Deutschland dem VDH (www.vdh.de) oder in Österreich dem ÖKV (www.oekv.at) angeschlossen sind. Preislich liegen die Welpen jenseits der 1000 Euro. Das sollte es dir aber auch wert sein.

Flexfire30
Beitragsersteller

Ist es da den wirklich sicher? Und warum ist es sicher?

Lavendelelf  19.03.2016, 13:54
@Flexfire30

Das und warum es da sicher ist habe ich dir bereits geschrieben:

"Bei einem VDH-Züchter wird der Deckakt nachgewiesen, ein Zuchtwart nimmt den Wurf mehrfach ab, der deutsche Tierarzt stellt einen EU-Pass, setzt den Chip, usw.."

Selbst der Deckakt wird nachgewiesen, der Wurf wird mehrfach "kontrolliert", du bekommst einen EU-Pass für/über deinen Welpe usw. usw.. Was könnte also sicherer sein?

Flexfire30
Beitragsersteller
@Lavendelelf

Also wenn man ein Welpen kaufen will geht man dann direkt zum artzt zusammen?

Berni74  21.03.2016, 06:14

Nein, man muss natürlich nicht vom Züchter zum Tierarzt, darum geht's doch auch  gar nicht.

Bei einer kontrollierten Zucht wird bei der Auswahl der Verpaarung genau darauf geachtet, aus welchen Zuchtlinien  die Eltern stammen, wie langlebig diese Hunde sind, ob eine Veranlagung für bestimmte Erbkrankheiten vorliegt usw.

Das alles ist einem Vermehrer egal. Ihm geht es nicht darum, eine Hunderasse mit bestimmten Merkmalen und Eigenschaften zu erhalten und deren Genpool  gesund zu erhalten oder wieder werden zu lassen, sondern bei Vermehrern, und dazu zählen alle Leute, die unkontrolliert Welpen produzieren, geht es nur darum, möglichst wenig Aufwand zu haben und damit möglichst viele Welpen zu verkaufen. Da kauft man die Katze im sack, weiß nichts über die Vorfahren seiner Fellnase und verbringt nicht selten viel Lebenszeit bei Tierärzten oder in Tierkliniken.