Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich einen Dudelsack kaufen will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter der auch funktioniert 300-400€ mindestens. Dudelsäcke werden von Hand hergestellt.

http://www.bagpipe.de/wbc.php?sid=965ef209d&tpl=produktliste.html&rid=10

Bujin  26.01.2011, 21:00

Du kannst erstmal mit einer normalen Flöte anfangen bevor du dir so ein teures Teil holst. Wenn dir Flöte keinen Spaß macht und du das Interesse verlierst sparste so ne Menge Geld.

Bujin  26.01.2011, 20:58

Vergiss billige. Ein Kumpel von mir hat mal so einen gekauft für unter 100 und nicht nur keinen Ton rausbekommen, der war auch ruck zuck kaputt.

Also ein guter Dudelsack vom Musimarkt mit Ahnung( siehe Amazon: Zwei von fün Sternen) kostet etwa 1000 Euro. Ein Freund von mir wollte sich das mal antun, hat dann bei den stattlichen rpeisen aber einen Rückzieher gemacht.

Einen günstigen bekommt man für etwa 100,- Euro, ein vernünftiger liegt zwischen 200,- und 400,- Euro, wobei die Spanne natürlich nach oben offen ist.