Wie viel kostet ein Deutscher Schäferhund?

12 Antworten

es ist egal wie groß ein Hund ist sie brauchen allle regelmäßige Gassigänge und Bewegung damit sie gesund bleiben. Man kann auch einen Schäferhund in einer zwei zimmerwohnung halten, solange man ihm und seinem Bewegungsdrang gerecht werden kann. Ein Hund geht ja nicht in seinet Wohnung spazieren sondern draußen. Und zu hause ruhen die Hunde in der Regel sowieso. Deshalb ist es übertrieben zu sagen das man einen großen Hund nicht in einer normalen Wohnung halten kann!Ein kleiner Hund braucht ebensoviel auslauf, je nach Charakter. Ich habe damals für meine Schäferhündin ohne Papiere 150€ bezahlt, was sehr günstig war, denn sie war geimpft und gesund. Beim Züchter wirst du definitiv je nach Namen und Abstammung zwischen 500 und 2000€ zahlen. Es kommt immer darauf an für was der Hund geeignet sein soll und wer seine Eltern sind. Achte nur darauf das die Zucht HD Frei ist, sonst hast du später nur Probleme und das drei fache an Kosten für den Tierarzt! LG Chila

kommt darauf an vom welchen zwinger oder ob der hund kleine schönheitsfehler hat. habe damals für meine beiden schäferhunde ( sie mit überbiss, der rüde war ein einhoder) je 2500,- dm bezahlt. ein bekannter hat vor einigen monaten einen welpen für 1500-€ gekauft. alle hunde waren allerdings reinrassig mit stammbaum

ich denke einfach mal das du nur den hund an sich meinst oder? Also ich habe einen schwarzen mir papiern aus einer leistungzucht aber das muss ja nit sein oder? also meiner hat jetzt 900 gekostet kannst abeer eig so mit 400-900 rechnen und ohne papiere manchmal schon für 250 oder so

Steuern??? Versicherng? Kaufpreis?`` Alles zusammen?? Bitte konkrete Frage stellen... Und darqauf achten, das der Schäferhund vom einem Züchter kommt, der über mehrer Generationen schon Schäferhunde Hüftgelenksdysplasie (HD) züchtet... Das ist ein großen Problem!!

mashstettler  19.10.2008, 16:15

oh je... Ich meine, darauf achten , dass der Züchter Schäferhunde Hüftgelenksdysplasie (HD) FREI züchtet..... SORRy....

kein plan das habe ich mich auch mal gefragt... hängt davon ab ob du einen schwarzen weissen oder einen normalen haben willst.... die genauen kosten weis ich aber nicht