Wie viel kostet ein chirurgischer Eingreifen um ein Gerstenkorn zu öffnen und wie lange dauert das?
Bitte beantwortet die Frage nur wenn ihr es auch wisst

4 Antworten
Um ein Gerstenkorn zu entfernen, ist in der Regel kein chirurgischer Eingriff notwendig. In den meisten Fällen geht dieses Gerstenkorn ganz von alleine wieder weg und muss nicht geöffnet werden. Erst, wenn es mehr als vier Wochen vorhanden ist, würde ich einen Arzt aufsuchen und dieses evtl. durch leichtes Einstechen mittels einer sterilen Kanüle öffnen und entleeren lassen. Dazu ist keine Narkose notwendig und bezahlen tut das die Krankenkasse. Ist keine Krankenkasse vorhanden, würden die Kosten im unteren zweistelligen Bereich liegen (vielleicht so 20,- Euro).
Keine Angst ... ein Gerstenkorn ist nichts schlimmes. Es gibt auch Salben, die helfen, die Heilung eines Gerstenkorns zu beschleunigen. Einfach mal in der Apotheke erkundigen oder vom Arzt verordnen lassen.
Alles Gute
Geh zum Hausarzt. Der wird das wissen. Wenn eine Op nötig ist, dann zahlt das die Krankenkasse.
Das würde ich gar nicht chirurgisch behandeln lassen. I.d.R. verschwinden die nach einigen Tagen von selbst. In der Apotheke gibt es Augensalbe dafür, um die Heilung zu beschleunigen.
Der geht in der Regel von alleine wieder weg..ansonsten zahlt das deine KV
wie lange dauert denn sowas, bis es weg geht?? Ich hab jetzt seit 2 Monaten eins, das mich nicht groß stört oder behindert... aber wäre trotzdem schön, wenn es verschwinden würde