Heilt ein Gerstenkorn erst nach Monaten ab?

Untere Lidkante, hellweiser Punkt.

6 Antworten

kommt drauf an.

Hametum Umschläge könnten helfen.

Oder geh zum (Augen)Arzt, wenn Du Dir sicher sein möchtest, was am besten zu tun wäre.

bei mir sind gerstenkörner nach 1 maximal 2 wochen weggewesen. gibt dafür auch salben. sehr hilfreich dagegen sind auch rotlichtlampen. aber das das ein halbes oder ganzes jahr dauert habe ich noch nie gehört und finde ich auch verwirrend.

is es ein gerstenkorn oder ein grieskorn? Beim ersten solltest du dir ne salbe bei der apotheke holn und wenns nicht besser wird musst du zum augenarzt und beim 2. Brauchst du eigentlich nichts machen is nur obtisch blöd aber der sugenarzt kann dir das entfernen, i glaub das zahlt die kasse

Niflheim
Beitragsersteller

Gerstenkorn. War schon beim Augenarzt. Der meinte weiter mit Tropfen behandeln und warten. Ansonsten gibt es nur das Aufschneiden, was schneller geht aber auch mit Risiken verbunden ist. Dazu kommt, dass ich das schon 2 Monate habe.

Nill  01.05.2020, 01:45
@Niflheim

Ok das is schon zu lang, geh lieber zum arzt normsl is 4 tsge - 2 wochen

Niflheim
Beitragsersteller
@Nill

Der hat mir aber das gesagt, dass es bis zu nem halben Jahr dauern kann. Fands auch komisch.

Nill  01.05.2020, 01:55
@Niflheim

was echt, hol dir lieber ne 2. Meinung, ich hatte das aucheinmal und da hat mir mein arzt gesagt ich soll die creme raufschmiern und wenns nich nach einer woche besser is muss er es aufschneiden

Dauert unterschiedlich lang. Du kannst versuchen nachts Salbe drauf zu tun. Sadurch kann es beschleunigt weggehen

Kann durchaus langwierig werden, ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich.