Wie viel kostet ein cheeseburger FÜR McDonalds?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

umsatz machen die 1,19 mit einem cheeseburger.... und mcdonalds verdient nicht mit cheeseburgern etc, das ist ist eine franchise, dh die vermieten gebäude, die benutzung ihres namens, werbung etc an ihre franchisepartner.

der gewinn, den du wohl meinst beträgt wohl so um die 10 cent pro cheeseburger

nikoncams
Beitragsersteller

danke :) !

ein Cheeseburger kostet mc Donalds im EK ca. 40 Cent

wobei selbst wenn man alle kosten die eine Filiale hat rechnet ist der Preis von mittlerweile 2,19€ nicht mehr gerechtfertigt für das was man bekommt.

vor 10 Jahren hat der nur 1€ gekostet

ich würde mal schätzen so 30Cent vielleicht. Die kriegen ja sicher Mengenrabatt :D

Das werden sie natürlich nicht verraten! Aber sie verdienen ja an der Masse der verkauften Burger. Und Umsatz ist da gleich der Preis.

da alles in massen und möglichst bilig eingekauft wird , tippe ich auf 30 ct genau kann ich das aber nicht sagen