Wie viel kostet dieses Meerschweinchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine haben je 30 € gekostet.
Aber das allerhöchste, was eines kosten kann, ist 60€. Es gibt auch teurere, Aber ich nenne mal die Normalstufe.

Aber solche hohen Preise kommen nur beim Züchter vor. Meerschweinchen, die unter 30€ kosten, sind meistens krank und kommen von Massen Vermehrern. Bitte nicht in der Zoohandlung kaufen. Beim Züchter sind die Preise etwas höher.

Am besten du kaufst sie in einem Tierheim oder in einer Notfallstation. Ich empfehle allerdings das Tierheim. Und bitte mindestens zu 2. halten!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LevanJobst
Beitragsersteller

Jonah1508 Was ist das für eine Meerschweinchen Rasse dass sie so teuer sind?

LevanJobst
Beitragsersteller

Lara210412 Natürlich zu zweit👍

Jonah1508  26.04.2023, 10:42

60 Euro?

Mein eines Meerschweinchen hatte alleine 100 gekostet. Und da gibt es noch weitaus teurere

Die "Rasse" Ridgeback ist nicht anerkannt und Du wirst auch keinen Züchter dafür finden.

Weibchen von seriösen Verkäufern kosten zwischen 40 und 60 Euro, Kastraten 80 bis 150 Euro. Böcke werden von seriösen Anbietern gar nicht an privat verkauft.

Bitte kaufe weder im Zoohandel noch über Kleinanzeigen (eBay...) sondern wende Dich an seriöse Züchter über Züchterlisten, z.B. der Meerschweinchenfreunde Deutschland oder www.notstation.de

LevanJobst
Beitragsersteller

OK, danke.

Eins schon mal gar nicht. Mind. 2, am besten eine Gruppe von 3-4.
Sei dir außerdem bewusst das Meerschweinchen Tag und Nacht sehr viel Platz brauchen, KäfigHaltung ist nicht.

Preise variieren jenachdem wo du sie holst. Sie sollten aber nie extrem billig sein, denn dann kannst du dir sicher sein das du sie nicht von seriösen Personen bekommst.

Am besten aus dem Tierheim, Tierschutz, Notfallstation etc und NIEMALS aus der Zoohandlung.

LevanJobst
Beitragsersteller

Keine Sorge eins war nie angedacht vllt habe ich mich verschrieben. Und genug Platz haben sie auch also kein kleiner Käfig.

Danke für die Tipps!

Also manchen verkaufen Meerschweinchen für 15€ was ich sehr traurig finde da Meerschweinchen dann leicht von kleinen Kindern gekauft werden die diese dann quälen. Meiner ersten beiden haben 25€ gekostet. Aber dein Preis ist schon solide

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen