Guter Dsungarischer Zwerghamsterzüchter in Buchholz und Umgebung?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Guck mal hier:

https://www.deutsche-hamstervereinigung.com/

Nur dort bekommt man wirkliche Dsungaren her. Der Rest sind eigentlich immer nur Hybriden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Saibot08
Beitragsersteller

Erstmal, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte da aber auch schon geguckt und leider gibt es keinen Verein welcher Dsungis züchtet in meiner Nähe(Nördlich Niedersachsen)...Hätten Sie noch eine Idee?

Meinen ersten Hamster(roborowski) hatte ich in nem Fressnapf gekauft, sie war gesund und ist auch alt geworden. Trotzdem möchte ich da nicht unbedingt wieder kaufen, nachdem man sich Videos angesehen hat wie die Eigentlich gehalten werden...

Tierhalterin42  14.06.2023, 22:11
@Saibot08

Leider nicht :/ bei anderen Züchtern wirst du höchstwahrscheinlich nur Hybriden bekommen. Über 80% aller Dsungaren sind in Wirklichkeit Hybriden…

Tierheime sind nicht auf Hamster spezialisiert. Pflegestellen für Hamster aber schon. Die können dich auch wunderbar beraten und dir helfen. Und sie bieten Mitfahrgelegenheiten an, damit man nicht so weit fahren muss.

Sie haben auch immer wieder junge Hamster! Aber natürlich Hybriden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin