wie viel kostet die pferdebox im monat ungefähr wenn man die mietet?

8 Antworten

es ist total verschieden. Kommt auch auf die Art der Box an!! (außenbox,innenbox,box mit freilauf...)

Meine Außenbox kostet 350€ inkl. futter und tägliches ausmisten

Also ich komme seit Jahren in sehr viele Ställe in Deutschland und in der Schweiz und frage fast immer nach den Einstellerpreisen. Der preiswerteste Platz (Offenstallhaltung, einfacher Reitplatz) lag bei 80 € (geht wirtschaftlich für den Betrieb eigentlich nicht!). In Nordbayern außerhalb der Ballungsgebiete Erlangen/Nürnberg liegen die Preise zwischen 150 € und 330 €, um Stuttgart und um Berlin kenne ich Ställe, die so um die 400 € bis 470 € verlangen. Ganz teuer fand ichs in der Schweiz, wo ein Platz (auch außerhalb der Ballungsgebiete) oft bis über 500 € (umgerechnet) kosten kann. Oftmals ergibt sich der Preis durch die sehr unterschiedlichen Ausstattungen der Ställe wie Reitplätze, Halle(n), Führanlage, Mistrhytmus, Futtergaben, Ausläufe, Weiden, etc.) - Statistisch sind so um die 200 € im Schnitt fast immer zu zahlen (Mindestdeckungsbeitrag bei betriebswirtschaftlicher Rechnung, einfache Stallausstattung; 1 Person kann ca. 18 Pferde versorgen-Gehalt etc.), 300 € sind keine Seltenheit. Da hilft nur: Sich den Stall anschauen, die Atmosphäre "erschnuppern" (menschlich und auch mit der Nase), nach Leistungen fragen und nochmals fragen usw.....

Das ist sehr verschieden. Und es kommt auf jeden Stall an. Ist es ein Top-Stall mit Reihalle, Platz und Vollpension, dann kann es sehr teuer werden (ab 250 Euro aufwärts).

Ist es ein Selbstversorgerstall, dann ist es günstiger. Da gibt es Stellplätze schon ab 80 Euro.

Wir zahlen für unser Pferd in Oberfranken 160 Euro für Vollpension. Keine Reithalle, sondern Reitplatz vorhanden.

Hey ich hab mal die Preise aufgelistet(kann aber auch sehr viel anders sein aber in der Regel sind das die Peise) -200-300 Box mit Weidegang ohne selbstversorgung -ca 100-150 mit Selbstversorgung und weide -ca 250 ohne weide ohne Slbstversorgung -ca 120 ohne weide mit selbstversorgung -150 Offenstall lg nappo

Das ist leider sehr unterschiedlich. Der Preis richtet sich auch nach der Ausstattung > Reithalle, Spring- Dressurplatz, Solarium u.a.m. Regionale Unterschiede, Stadt, Land.

Preise um € 250,00/Monat und aufwärts.