Wie viel kostet Augen Lasern 1900-2500€? Hab -10 auf beiden Augen und würde gerne lasern Gibt es Nachwirkungen,tut es weh,wielange hält es,sieht man dann 100?

3 Antworten

Wie viel kostet Augen Lasern 1900-2500€?

Kommt wie bei allen anderen Dingen, die man so kauft, auf den Anbieter an, also solltest du dich dort direkt informieren.

Hab -10 auf beiden Augen und würde gerne lasern

Wieviele Dioptrien weggebruzzelt werden können, ist von der Hornhautbeschaffenheit abhängig. Wenn du wissen willst, was bei dir möglich wäre, mach einen Termin mit der Praxis aus, die dich gegebenenfalls operieren soll. Als machbaren Bereicht geben die meisten Anbieter ca. -8,00 Dioptrien an.

wielange hält es

Das ist nicht vorauszusagen, da es an den Augen wie alle anderen Organe auch, immer wieder Veränderungen geben kann. Um ein möglichst stabiles Ergebnis zu bekommen, sollte man im Vorfeld über einen möglichst langen Zeitraum (genannt werden meisten mindestens zwei Jahre) keine Veränderungen der Dioptrienzahlen haben und erst ab Mitte/Ende 20 eine Laserkorrektur machen lassen.

War zwar nicht deine Frage, aber ich würde mir sowas generell gut überlegen, da so ein unnötiger Eingriff wie jede andere Operation nicht frei von Risiken ist. Beispielsweise kann sich eine dauerhafte Blendempfindlichkeit ergeben oder auch schlechteres Sehen bei Dunkelheit. Mit -10 wäre höchstwahrscheinlich mit einer verbleibenden, leichten Kurzsichtigkeit zu rechnen, es wäre also weiterhin eine Brille nötig. Nachdem ich mich mit dem Thema vor ein paar Jahren intensiv auseinandergesetzt hatte, käme für mich inzwischen keine Laser-OP mehr infrage, weil es eben eine nicht notwendige Operation wäre, die mir von den Risiken her die Sache nicht wert wäre.

In Deutschland bezahlst du die 1900-2500 pro Auge ;) also rechne das doppelte.

Ob es bei -10 überhaupt noch geht ist wieder eine andere Frage das musst du erstmal prüfen lassen.

Ich hab meine Augen vor c.a. 5-8 Jahren lasern lassen und bin absolut zufrieden. Persönlich war das für mich kein schlimmes Erlebnis aber da ist jeder ein bisschen anderst.

Die OP selber dauert 15-30 Minuten danach hast du erstmal brennendes Gefühl den Augen. Das hält normal mindestens bis zum nächsten Tag und darüber hinaus bleibt für ein par Tage / WOchen ein leicht unangenehmes Gefühl bei manchen.

Trockene Augen und AUgentropfen hat man bis zu 3 Monate. Aber alles nicht schlimm.

Persönlich würde ich es wieder machen und kann es nur empfehlen.

Preise weiß ich nicht, aber generell gilt:

Das Auge ist relativ schmerzunempfindlich, also keine Angst vor Schmerzen.

Eine Garantie für perfektes Sehen wird dir keiner geben. Die realistische Erwartung ist, dass der Rest-Sehfehler nach dem Lasern max. 1/10 so groß ist wie zuvor.