Wie viel kostet 1 qm Photovoltaik in Afghanistan und wie viel der Stromspeicher für 150 qm Photovoltaik?
Ich find's nicht , wenn's günstig ist würde ich mit jemand der vielleicht für den Bau von Photovoltaik in Afghanistan ein Spendenprojekt machen könnte reden , bin aber eher skeptisch dass er da was macht .
5 Antworten
Viel günstiger als bei uns ist anzunehmen. Bei solch großen Projekten macht man zudem eine Ausschreibung bei dem sich mehrere Unternehmen gegenseitig unterbieten.
Aber unterschätze die Kosten der Infrastruktur nicht.
Neben denZellen braucht man Wechselrichter dicke Stromleitungen ÜBerlandkabel und was noch alles.
und natürlich jemand weiß was er da tut.
Die privaten PV Anlagen im Land sind teilweise ganz einfache Konzepte bei denen es teilweise reicht diese in eine Steckdose zu stecken. Bei solchen Anlagen ist die Infrstruktur das Problem.
Da brauche ich nicht zu suchen - das gibt es nicht.
Solche Projekte sind immer auf Anfrage, weil es viel zu viele Faktoren gibt.
Dieses Unternehmen plant weltweit Großanlagen. Einfach mal anrufen.
Sage du planst ein crowdfunding Projekt und brauchst nur mal ungefäre kalkulatorische Preise. Sie werden sich schwer tun etwas zu sagen dur musst schon etwas hartnäckig sein.
Die bürokratische Hürden zu überwinden ist nahezu unmöglich.
Sicher , dort bauen viele Afghanen schon Photovoltaik , dort verdient man im schnitt 50 € oder so im Monat , für uns könnten demnach Solarplatten sehr billig sein , weil sie zum Teil sich dort glaub sie leisten können
Pi mal Daume brauchst Du für 2qm eine LKW-Batterie, wenn Du nicht ins Netz einspeisen kannst - was die sinnvollere Alternative wäre.
das da hin kriegen ist wohl eher das Problem im Moment!
Naja , die Leute dort machen schon was mit Photovoltaik dort , kann sein dass sie dort ganz günstig sind in Afghanistan ist das Durchschnittseinkommen pro Monat glaub so 50€
Kenn eine die vor glaub 9 Wochen noch dort war ,nämlich karitas
Ist ja zu deren Vorteil, deswegen ist auch deren Einfuhrzoll (3,4%} so niedrig.
Nicht generell, die Taliban entscheiden, was ins Land kommt, nicht der Handel !
Es ist zu teuer, wenn du die Kriegsrisiken einbeziehst.
Und wenn man die Photovoltaikplätzen nur bis an die Grenze Afghanistans liefert ?
Die haben null wissen. Ausserdem müsstest du Geschäfte mit den Taliban machen, willst du das. Die Typen wurden mit dem Koranhirngewaschen, da ist nix mehr drin im Hirn, war auch nie was.
Wie kommst du auf so eine absurde Idee? Dann lieber in die Wüsten Chinas oder Tunesiens.
Das Land funktioniert wegen der Taliban aber nicht. Sie sind das Problem.
Menschen hungern meist wegen Instabilität, Kriege, Terror, Korruption.
Afghanistan könnte längst anderswo stehen.
Als jemand der vermutlich noch nie dort war (?), die Mentalität praktisch unbekekannt ist und keine Kontakte hat, noch dazu wenig bis keine Buisnesserfahrung hast du keine Chance. Such dir Partner mit Erfahrung und Kontakten, aber bevor die kein funktionierendes politisches System und sowas wie Ruhe haben, kannst du es vergessen.
Würdest du die Pannels gratis ins Land schieben, würde ein Taliban sie schnappen und für teures Geld nach Pakistan verscherbeln und damit Bomben für Europa kaufen.
Oder du gibst sie einem Kontakt, dem du vertrauen kannst. Dann wird der erschossen und der Taliban verkauft die Pannels fr teures Geld in den Iran und finanziert damit Waffen für die Taliban in Pakistan um die Bevölkerung weiterhin zu unterdrücken.
Wenn du sie selbst hinbringst dito, mit oder ohne deine Ermordung.
Schreibe ich Unsinn? Leider nein, du hast null Ahnung vom Korruption und Gewalt. Ich weiss immerhin wie Korruption in friedlichen Ländern geht. Und da wird auch gemordet, zumindest damit gedroht.
Ich habe auch schon versucht Buisness zu machen, ohne Korruption geht gar nichts und ernst nehmen sie dich entweder nicht, zocken dich ab, oder denken du betrügst sie.
Kannst mir ne Seite zeigen wo steht wie viel das alles kostet