Wie viel kostest es eine Katze kastrieren zu lassen?

6 Antworten

Um die 60 Euro bei Katern, und Ungefähr 90 für eine Katze.

Das liegt daran, das die OP bei einer Katzendame ein richtiger kleiner Eingriff ist weil etwas aus ihr raus geholt werden muss, bei Katern ist das was ab kommt, nur Oberflächlich und somit, mit weniger aufwand zu Entfernen - falls du dich fragst, warum die Preise da Unterschiedlich sind :-)

Die Kastration einer Katze kosten minimal € 51,54 und maximal € 154,62. Eventuelle Zusatzleistungen nicht mit eingerechnet.

Die Leistungen eines Tierarztes richten sich verbindlich nach der GOT. Allerdings steht es dem Tierarzt bzw. der Tierklinik frei den 1-, 2- oder 3-fachen Satz zu berechnen.

Sämtliche "Preise" kannst du in der GOT (Ausgabe von 2008 ist noch gültig) nachlesen.

Im untenstehenden Link findest du Kastration Katze weiblich (GOT G5.4b) auf der Seite 43.

http://www.bundestieraerztekammer.de/downloads/btk/GOT-2008.pdf

tierärzte haben ne gebührenordnung aber der lässt gewisse freiheiten. kater sind billiger als katzen weil ihre hoden so bequem außen liegen, da kommt man leichter ran.

meist liegen die preise bei 100 euro. aber zb aus münchen hab ich schon von ärzten gehört die über 150 genommen haben. im grunde anrufen, fragen. das ist en standard-op die der tierarzt bestimmt 20mal im monat macht, was er ungefähr dafür nimmt sollte er aus dem kopf wissen

Ca. € 100,00. Die Preise sind unterschiedlich, frage unterschiedliche TA. Manches mal gibt es einen Zuschuss vom Tierheim.

Und man kann eine Kastration auch schon vor der ersten Rolligkeit vornehmen lassen, was Du auch tun solltest.