Wie viel kosten 14 tausend lieter wasser

5 Antworten

Hallo,

nein, die Menge verdoppelt sich nicht, weil die Kosten für das Abwasser der 7000 l anders sind als für die Entnahme.

7000 l sind 7 Qubikmeter Wasser. Bei uns kostet ein Qubikmeter inkl. Abwasser ca. 5 Euro - das wären also 35 Euro für die Füllung des Pools.

Besser wäre es natürlich, wenn man einen Brunnen im Garten hat und den Pool mit Brunnenwasser füllen kann.

Andererseits ist es nicht so viel Geld, wenn man bedenkt, was heutzutage ein Besuch im Freibad kostet.

Gutes Gelingen

Daniela

McSteven  25.07.2012, 14:27

Brunnenwasser ist in der Regel nicht geeignet. Es enthält meistens zu viel Eisen, Mangan und manchmal auch Nitrit. Da blühen dann die Algen und Du hast nichts gewonnen. Soviel Chlor kannste dann gar nicht reinkippen. Also lieber Wasser aus dem Hahn nehmen und das dann gut pflegen.

hängt davon ab, wo du wohnst.

bei uns kosten 1000 l ca. 6,-

wenn du pro lieter einen halben cent (also vom leitungswasser bzw. gartenschlauch) ausgeshst kommst du auf 7000ct das sin umgerechnet 70€. musst du selber wissen ob sich das lohnt... jedenfalls nicht nur für einmal aaber wenn du ihn läger stehen lässt und ihn abdekst und reinigst dann würde sich das lohnen :D

frag bei deiner kommune die legen den wasserpreis fest,bei uns kostet der m³(1000ltr.)rund 5 euro mit abwasser

aiaiai in unseren pool müssen ca. 11.000 liter :o ja hier ist es mittag weit über 30 grad und wir hatten auch sport! naja sorry passt hier nicht rein oder?Kostet abwasser endsorgung?