Wie viel kommt zu einem Bundespolizeigehalt noch dazu an Zuschlägen (durchschnittlich)?

2 Antworten

Auf deine Besoldung kommen noch 228€ Brutto Polizeizulage sowie eine Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DUZ) und eine Wechselschichtzulage (DWZ) dazu, welche immer unterschiedlich sind, da diese von deinem Dienstplan abhängig sind.

Du kannst beim DUZ aber so mir ~300€ rechnen.

(Die Polizeizulage von 228€ gibt es nach dem 2. Dj, im 2. Dj entspricht die Zulage soweit ich weiß 95€ Brutto, im ersten Dj. entfällt diese noch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns kommen so 300-500 Euro dazu. Pro Monat.

lg

Mathi99999
Beitragsersteller

Und darf ich fragen wie viel man so im durschnitt dann bei der Bundespolizei verdient

peti12314  16.03.2022, 00:43
@Mathi99999

Einstiegsgehalt, mittlerer Dienst, A7: Nach allen Abzügen inklusive aller Zulagen hast du rund 2.700 Euro netto übrig.