Wie viel Kollbenhirse darf mein Hamster?

3 Antworten

Dein Hamster frisst die Hirse nicht komplett, sondern das kommt in ihr Vorratslager..

trotzdem solltest du sehr sparsam damit umgehen... kolbenhirse hat viele kcal und eine ganze ist dir einen so kleinen Hamster sehr sehr viel

ChiaraRock
Beitragsersteller

Also wie viel und wie oft würdest du ihr das geben ist mein erster Hamster entschuldige will eigentlich nur alles richtig machen.

Liebe Chiara,

Ich denke es ist völlig okay wenn du deiner Hamsterdame alle 1-2 Wochen mal ne Hirse gibst. Vor allem am Anfang wenn sie noch klein ist kann man ruhig jede Woche ne Hirse geben.

Ich würde nur kleine Stücke im Gehege verteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster