Wie viel koffein fruity grüner tee?

1 Antwort

Je nachdem um welche Teesorte (da gibt es genaue Bezeichnungen) es sich dabei handelt.

Grüner Tee ist nur ein allgemeiner Begriff für verschiedene unfermentierte Sorten der Familie der Teestrauchgewächse (Theaceae) ... Grüntees haben immer weniger Koffein (Teein) als fermentierte Tees ... Aber es gibt auch bei den "grünen" welche mit mehr und welche mit weniger davon.

GaryAnderson
Beitragsersteller

das ist diese 1 liter packung von rewe, der marke fruity

Entdeckung  28.04.2017, 20:09
@GaryAnderson

"fruity" ist der Name des fertigen Produkten ... aber der lässt keine Rückschlüsse auf den Namen des verwendeten Grüntees zu.

Grüntees können

Sencha  (Japan),  China Sencha,- Grüner Tee Ceylon-Darjeeling ... etc heißen.