Wie viel könnte dieser Kronleuchter wert sein (Messing, alt, besonderes Glas)?

7 Antworten

Ich würde es zuerst auf dem Flohmarkt und bei ebay probieren. Sammler schauen auch gern bei ebay Kleinanzeigen, ob sie was antikes finden. Zum Schrotthändler würd ich nicht gehen. Dort wird man nur über den Tisch gehauen. Die zahlen dir, wenn der Leuchter wirklich was wert ist, nur ein Bruchteil.

Schau doch mal im Internet, z.B. bei Rbay, bei den Antikuitäten, wieviel die Preise da so sind!

Ich habe mich auch da informiert wegen sehr alten Uhren und bin fündig geworden!

Ein Händler zahlt mehr als ein Schrotthändler!

L:G.Elizza

also jetzt nachdem du das bild hochgeladen hast - ich find sie nicht gerade schön, und ich glaub auch nicht das leute wirklich viel geld dafür ausgeben, aber du kannst dich ja erstmal darüber informieren, wie viel du von einem schrotthändler bekommen wirst

ja du, aber die ist echt verdammt hässlich... vielleicht kriegst du da so 400 für aber mehr auch nicht ...

Da hilft Dir nur der Gang über die Flohmärkte und auch evtl. Antiquitätenhändler.

Aus Erfahrung: sie war nicht zu verkaufen, die Lampe der Schwiegermutter unserer Schwester.

Diese Lampen wurden auch in den1950er Jahren hergestellt. Wenn ein Hersteller irgendwo vermerkt ist, könnte eventuell noch etwas als Sammlerobjekt für Liebhaber dieses einen Hertellers zu erzielen sein.

Aber erst steht einmal Fleiss und Information sammeln an.