Wie viel km Schaft ein Auto mit Gasanlage?

9 Antworten

Hallo,

hängt nur davon ab, ob der Motor gasfest ist bzw. Ventilsitze und Kerzen auf Gasbetrieb umgerüstet wurden. Ferner natürlich, dass die Gasanlage richtig eingestellt ist. Nicht zu vernächlässigen ist auch, wie stark die Motoren dann im Betrieb belastet werden. Die Grenze geht bei mir bekannten Motoren nach Gasumrüstung von 30.000 km bis zu 400.000 km. Mit den Informationen lässt sich das also noch nicht beantworten.

Ein Bekannter von mir fährt seit ca. 20 Jahren sein Taxi auf Gas. Der Cadillac hat inzwischen ca. 1,3 Mio km weg. Mit dem ersten Motor ist er ca. 700000km gefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Die Frage kann dir hier niemand wirklich beantworten. Das einzige was sicher ist, du musst bei dieser Laufleistung mit Reparaturen rechnen.

Zum anderen haben noch sehr viele Motoren erhebliche Probleme mit dem Gasbetrieb, hier ist die notwendige Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen.

Dies ist weniger eine Frage des Kraftstoffes,sondern einen Frage der Größe des Motors.Grundsätzlich haben sechs und achtzylinder Motoren,gegenüber drei und vierzylindern eine länge Laufleistung.Oder Oberklasse/ Mittelklasse Fahrzeuge,gegen über Kleinwagen.Dieselmotoren haben grundsätzlich gegenüber dem gleichartigen Motor von Ottomotoren eine höhere erwartbare Fahrleistung.Dies erkaufst Du aber mit einem höheren Anschaffungspreis,was sich nur bei mittlerer bis hoher Fahrleistung pro Jahr lohnen würde.Gasantrieb/ Benzin nimmt sich nicht soviel.Wenn Du den Wagen mit bereits installierter Gasanlage nicht zu teuer bezahlst,sparst Du bei den Kraftsstoffkosten.Ansonsten können gut gepflegte Motoren,bei niedrigen Drehzahlen warm gefahren,mehrere hunderttausend Km machen.LG

Das liegt ja an mehreren Sachen... da ist die Gasanlage nur ein kleiner Teil...  Somit kann man die Frage nicht pauschal beantworten... Meiner Meinung nach verschlechtert sich auch der Verschleiß durch die Gasanlage nicht (sofern diese korrekt eingestellt ist)