Gebrauchtwagen mit viel Kilometer

10 Antworten

Kein modernes Auto fährt 10 Jahre ohne Probleme. Nicht jedes Auto schafft 400000km, manche schaffen das Doppelte, andere nicht einmal die Hälfte. Die Alterung ist beeinflusst durch Faktoren wie Wetter (Streusalz ist Gift für das Blech von Autos) und Nutzungsart. Der Rest ist ein Stück weit Glückssache.

Was habt Ihr immer mit den angeblich vielen KM ? 100000 KM sind doch für heutige, etwas höherwertige, Fahrzeug keine Leistung mehr.

Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen Honda Accord (ja wiedermal Reisschüssel) und bin monatlich damit rd.15000 KM gefahren. Der Wagen hatte 380000 KM auf der Uhr nach 2 Jahren. Alles ohne außergewöhnliche Reparaturen. Nur Inspektion alle 2 Monate habe ich machen lassen. Den damaligen Käufer habe ich nach weiteren 2 Jahren wieder getroffen und da hatte der Wagen dann schon 430000 KM runter. Auch so gut wie ohne Probleme.

Ich würde sagen du solltest 150 000 km+ zulegen. Ich schätze im Schnitt 300 000km als locker machbare Grenze ein. Kommt immer auf den Motor an.

Ich würde keine Auto kaufen, das mehr als 100.000 km hat, wenn ich das Auto auch noch ein paar Jahre fahren will

Wenn es richtig lange halten soll, habe ich mir sagen lassen, sollte es ein Diesel sein. Der fährt wohl ein bisschen länger.

Bisher wurden unsere Autos immer so um die 200.000 km mit "jetzt aber schnell weg damit" verkauft.

Das mit den 400.000 km halte ich nicht mal bei einem Mercedes für realistisch.. :-) Ich würde auf keinen Fall was unter 100.000 km kaufen, falls Du es Dir irgendwie leisten kannst. Sonst hast Du sicher schnell Ärger, aber eine Garantie gibt's natürlich nie..

Lavendel53  24.02.2009, 15:31

Du meinst sicher über 100.000 km .

Ich würde keine Auto kaufen, das mehr als 100.000 km hat, wenn ich das Auto auch noch ein paar Jahre fahren will

Carlotta2009  24.02.2009, 15:33
@Lavendel53

@Lavendel53: natürlich, ich meinte dass es kein Auto sein soll, das mehr als 100.000 km hat. :-) Hatte mich verschrieben!

H2SO4  24.02.2009, 15:31

alsoi der Ford Focus meiner Frau ist jetzt 8 Jahre und hat 298000 Km runter ..ohne grossartige reparaturen