Wie viel Kleider braucht ein Kind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Hosen

4 Pullover

4 Langarmshirts

5 T-Shirts

2 Jacken

2 Paar Schuhe

1 Paar Gummistiefel

1 Paar Hausschuhe

8 Unterhosen

5 Unterhemden

unserrasmus09
Beitragsersteller

Danke. Ich finde auch, dass das reicht. Man findet überall im Internet Auflistungen die von mindestens 10 T-Shirts und 8 Hosen schreiben. Das kommt mir viel vor...

hierkommtkalle  27.09.2014, 18:43
@unserrasmus09

Bedenke, dass die Kinder da schnell rauswachsen. Zuviel Klamotten ist einfach nur Verschwendung. Und die Kinder dreimal am Tag umziehen ist ebenfalls Verschwendung. Nur wenn sie nass geworden sind. Einen Jogginganzug oder sowas für zu Hause solltest du auch haben.

Hallo,

wenn du jeden 2. Tag wäschst, brauchst du nicht so viele Klamotten für dein Kind. Ich finde das überflüssig, weil die Kinder so schnell aus ihren Klamotten rauswachsen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie dein Kind mit der Kleidung umgeht und ob du einen Trockner benutzt oder die Wäsche an der Luft trocknen lässt. Musst du ihn jeden Tag umziehen oder einmal in der Woche. Wenn du vom Extremfall ausgehst, braucht dein Kind täglich frische Kleidung, dann braucht er schon Kleidung in 7facher Ausfertigung. Schuhe reichen 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Hausschuhe , 1 Paar Straßenschuhe für den Kindergarten und für zu Hause nochmals ein Paar Hausschuhe und ein Paar Straßenschuhe, falls ein Paar nass werden sollte. Mehr brauchst du wirklich nicht.

Ich rate dir, Kleidung auf dem Flohmarkt oder auf Kinderbörsen zu kaufen, das ist viel billiger und effektiver. Ausser Unterwäsche und Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Du stellst wirklich viel Fragen. Das solltest du doch selber rausfinden, wieviel Kleidung dein Kind braucht. ... oder gehst du los und kaufst gleich 5 Hosen auf einmal. Ich mach das nicht. Ich kaufe nach und nach - und wenn ich merke, die Pullis sind immer knapp kaufe ich halt noch einen, wenn ich einen sehe, der mir gut gefällt.

Ich kann nicht spontan sagen, wieviele ich für meine Tochter habe.