Wie Viel Kilometer schafft ein Peugeot Speedfight 2

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der halbwegs ordentlich behandelt wurde und gewartet, dann ist der mit seinen 16 Tsd Km grade mal eingefahren.

Warum ist der denn ausgerechnet auf 30 gedrosselt? und wie hast du den gedrosselt?

WICHTIG!! ist, dass das Gemisch nicht zu mager ist.

Also:

Vergaser korrekt abstimmen.

lucakaechele
Beitragsersteller

Okay danke!

lucakaechele
Beitragsersteller

Ich habe nur den Mofa Führerschein. Nur mit Dering habe ich in gedrosselt. Wie das Gemisch zu mager? was meinen sie mit zu mager?

hasenfuss67  28.12.2014, 13:27
@lucakaechele

Wenn der als Mofa laufen soll, musst du den ja bei der Versicherung so angeben.

Dazu brauchste ersteinmal n kompletten Drosselsatz mit ABE als MOFA, genau für dein Moped.

Das, was du gemacht hast, ist definitiv technisch falsch und auch nicht zulässig.

Du musst n richtigen zulässigen Drosselsatz einbauen.

Je nach Mopped kann da n kleinerer Vergaser bei sein, oder ne Vergaserverengung.

Es kann auch sein, dass der über die Zündung in der Drehzahl begrenzt ist.

Es gibt möglicherweise auch n Gasschieberanschlag.

Es gibt auch Drosselsätze, die mehrere Möglichkeiten gleichzeitig nutzen.

Erst dann, wenn der Motor korrekt mit der geringeren Leistung und der geringeren Drehzahl läuft, stimmst du sowohl die Kupplung, als auch die Variomatik ab.

Wenn du wirklich NUR den Distanzring in die Variomatik eingebaut hast, fährt der Roller unnötig mit viel zu hoher Drehzahl.

Dann braucht der viel zu viel Sprit und hält auch nicht so lange.

Wenn du angehalten wirst,nutzt dir der Distanzring alleine gar nix, wenn nicht der gesamte Drosselsatz verbaut ist und keine ABE für den Drosselsatz da ist.

Auch wenn der Roller wirklich nur 25 fährt, fährst du ohne Fahrerlaubnis, weil der Roller ja lt den Papieren gar kein MOFA ist.

Aber wenns ein zweitakter ist und er immer ordentlich gewartet wurde wirst du keine Probleme haben !

lucakaechele
Beitragsersteller

Ordentlich gewartet wie genau?

Moin, kommt vielleicht bisschen spät 😅 Haste die Tour ohne Probleme geschafft? Und haste den Roller noch? Weil hab mir grad auch ein Peugeot Speedfight 2 gekauft, wie läuft deiner so oder hat gelaufen falls du den nicht mehr hast? Und hattest du viel Probleme mit dem? Wieviel KM hast du nach den 16.500 noch gemacht?

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

mein rat, fahr einfach los und geniesse das abenteuer. und nicht immer vollgas, gas etwas zurücknehmen.

lucakaechele
Beitragsersteller

Okay Danke! Ich hoffe das alles fuktioniert