ich hab den golf 5 1.4 mit 75ps (also quasi vor facelift) - ich brauch im schnitt 7,8 liter und komm mit nem tank zwischen 650 und 700km weit.

mehr infos einfach mal auf spritmonitor.de schauen

Hättest du bestimmt selbst rechnen können.

Geht man vom angegebenen kombinierten Verbrauch von 6,8 l/100 km aus und scrollt etwas weiter und sieht, dass der Tank 55 l fasst, kommt man 808 km weit.

Geht man davon aus, dass man einen höheren Anteil Stadt fährt und dabei auch noch kaum einen verbrauchorientierten Fahrstil hat, dürfte der Verbrauch eher gegen 10 l/100 km tendieren, was dann 550 km Reichweite ergibt.

Wie du selbst erkannt hast, ist es individuell.

Durchschnittsverbrauch: 6,8 Liter pro 100 km

Tankvolumen: 55 Liter

Einfachste Matherechnung: ca. 800 km

800 km sind die blanke Theorie. Du hast eine Tankanzeige und Tankstellen gibt es an jeder Ecke.