Wie viel Kilogramm Griffstärke bräuchte man um diese Fingerhanteln zu drücken?

7 Antworten

kann man so nicht sagen. es gibt verschiedene stärken, die man mit dem bloßen auge nicht unterscheiden kann.

Normalerweise ist eine Anleitung dabei, dort steht drauf wieviel Kilo die Druckkraft betragem muss um das ding einzudrücken

Richman775696
Beitragsersteller

Ich habe die Anleitungen aber nicht.

Gibt es auch Details zu den Federn der Sportgeräte?

Die Herstellerangaben der Teile dürften um 30-40KG liegen. Real so um 20-25KG

Kauf dir lieber den Shogun.

Hatte schon dutzende Powergripper, dieser jedoch stimmt von seinen Werten (habe ebenfalls einen Handkraftmesser) ist hochqualitativ und auch noch in Stärke sowie Griffweite einstellbar.

Ich selbst drücke aktuell auf der 64KG Stufe (linker Arm dabei mit gut 60KG gemesserner Kraft und 32,5cm Unterarmumfang, rechter Arm bei gemessenen 70KG und 34cm).

Richman775696
Beitragsersteller

Die Antwort ist ein bisschenspät. Ich kann jetzt die 40 Kilos mit meinem Daumen drücken.

Bild eins sind 2 Tampons verbunden mit ner Wäscheklammerfeder. Das sollte jeder schaffen.

Richman775696
Beitragsersteller

Und bei der Zweiten?

mendrup  24.07.2020, 21:17
@Richman775696

Krieg ich bei 20 x ne Sehnenscheidenentzündung. Ich mag die Dinger nicht so. Ich finde Bälle besser.