Wie viel Kilogramm Blei wird bei einem bleiverkleideten Kühlschrank verwendet?

6 Antworten

Möchtest du das man es vorrechnet?

Ansonsten kannst du das doch selbst
Alle Daten sind doch da oder ?
Du hast 6 Seiten von denen du das Volumen ausrechnest
Und dann mit der Dichte von Blei mal nimmst
Und schon haste das Ergebnis

Wazzenpur
Beitragsersteller

Der oberflächeinhalt beträgt dann 3505200 cm². Mit der Dichte von Blei multipliziert ergibt das dann ca. 40.000 Kg. Das kann ja dann nicht stimmen.

Wobei ich gerade merke, dass ich mich um zwei Nullen verrechnet habe.

Dave0000  09.08.2016, 13:46

Du hast 6 Seiten
Immer zwei gleiche (gegenüberliegende)
Für diese Seiten musst du jeweils das Volumen ausrechnen
Male dir am besten ein Bild zum Verständnis

A x B x die Dicke des Metalls
Dann hast du das Volumen einer Wand (von 6)

Du hat das Volumen des ganzen Schrankes berechnet

Oberflächeninhalt mit der Dichte von Blei multipliziert ergibt das ein Gewicht von ca. 400 Kg.

bleiverkleidete kühlschränke ??? wo gibt es denn sowas?? da holste dir ne bleivergiftung

Also rein rechnerisch etwas über 293 kg.

Das kannst Du Dir ganz leicht selbst ausrechnen. Du mußt Dir nur per Google das spezifische Gewicht von Blei beorgen.